Der erste Kontakt zu Holz&Raum

Nachdem uns unsere Freunde von den vielen Vorteilen eines Isowood-Hauses überzeugt und wir uns im Internet über die Bauweise informiert hatten, gingen wir im Februar 2018 in das Holz&Raum-Musterhaus in Mülheim-Kärlich, um uns weitere Informationen zu holen. Wir hatten bereits selbst entworfene Skizzen mit dem Grundriss unseres Hauses dabei, ein Grundstück hatten wir uns wenige Wochen zuvor bereits gekauft.

Im Musterhaus kamen wir schnell mit der Verkaufsberaterin Frau Hörnchen ins Gespräch. Obwohl wir im Vorfeld keinen Termin vereinbart hatten nahm sich Frau Hörnchen viel Zeit für uns und bei einer Tasse Kaffee gingen wir gemeinsam unsere Entwürfe durch. Frau Hörnchen bat uns an, diese Entwürfe völlig unverbindlich an einen Architekten von Holz&Raum weiterzuleiten und uns auf Basis unserer Entwürfe ein erstes Angebot zu erstellen. Dieses Angebot nahmen wir sehr gerne an und fuhren mit einem guten Gefühl nach Hause.

Ein paar Tage nach unserem Gespräch im Musterhaus rief uns der Architekt von Holz&Raum an. Herr Schneider bat uns an, sich vor Ort unser Grundstück anzuschauen und uns seine ersten Entwürfe für den Grundriss vorzustellen. Gesagt, Getan - wenige Tage später trafen wir uns mit Herrn Schneider bei uns zu Hause. Das gute Gefühl, das wir nach unserem ersten Gespräch im Musterhaus hatten, bestätigte sich auch diesmal. Herr Schneider brachte viele eigene Ideen ein und wies uns auf viele Dinge hin, die wir bei unseren Grundriss-Planungen nicht bedacht hatten. Der "strenge" Bebauungsplan unseres Grundstücks, vor allem der vorgeschriebene niedrige Drempel, sollte uns und Herrn Schneider noch länger beschäftigen...

Ende Februar 2018 trafen wir uns mit Frau Hörnchen und Herrn Schneider im Musterhaus Mülheim-Kärlich. Herr Schneider hatte bereits Grundrisse gezeichnet und Frau Hörnchen ein erstes unverbindliches Angebot für uns erstellt. Nach diesem Termin war uns fast schon klar, dass unser Haus ein Isowood-Haus wird. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir bauen....

Die Sanitär-Vorinstallation - mit Unstimmigkeiten

Die Elektroinstallation